Bonedo Archive
Recording
Die Produkte und Dienstleistungen der Bereiche Production, Broadcasting und Recordingkommen erweitern auf den diesjährigen Branchenmessen ihr Anwendungsspektrum.
Der sympathische Franzose und Wahl-New Yorker gehört mittlerweile zu den meist gefragtesten Toningenieuren und Produzenten der Welt.
Ueberschall möchte mit einer neuen Sammlung von Klangtexturen professionellen Musikproduzenten, Web-Designern und Medienproduzenten neues Futter liefern.
Mit dem MA-301fet und dem MA-101fet ST kündigt Mojave ein neues Großmembran-Mikrofon und ein Kleinmembraner-Stereoset an.
Mit Altiverb 7 präsentiert AudioEase eine umfassend optimierte Version ihres allseits bekannten Faltungshall-Schlachtschiffes! Hat sich die Arbeit gelohnt?
Digital AudionetworX stellt die Audioworkstation Extreme64 für den Einsatz im professionellen Tonstudio vor.
Native Instruments hat mit DARK PRESSURE eine neue Erweiterung für die Groove-Produktionssysteme MASCHINE und MASCHINE MIKRO auf den Markt gebracht.
Der Alesis 3632 tritt die Nachfolge des 3630, einem der populärsten Budget-Live-Kompressoren dieser Tage, an. Ob die Fußstapfen des 3630 nicht doch zu groß sind, könnt ihr hier nachlesen…
Das neue VST-Plugin Padshop von Steinberg soll vor allem atmosphärische Flächensounds mit intuitivem User-Interface verbinden.
Tipps für besseren Raumklang: Die besten Monitore klingen nur so gut, wie der Raum in dem sie stehen. Dieser SOS-Workshop liefert euch alle Basics!
"People who are really serious about software should make their own hardware." Genau das hat Propellerhead getan und präsentiert ein maßgeschneidertes Audio-Interface für Reason!
„Einfache Bedienung außen und bewährte Technik im Inneren“, heißt es auf der Homepage von Alesis. Ob das stimmt und wie es wirklich um den kleinen Preamp bestellt ist erfahrt ihr hier!
Mit dem i266 baut MicW seine Mikrofonserie für die iOS-Endgeräte aus. Im Zusammenspiel mit einer passenden App sollen Sprach- und Musikaufnahmen deutlich vereinfacht werden.
Zwar hat jedes seinen eigenen Kopf, aber Shure SM57 und SM58 sind zwei wie Pech und Schwefel. Auch das schlankere Geschwisterchen mit der Nummer 57 zeigt Charakter.
Irgendwie war das Shure SM58 schon immer da und wird uns wohl auch bis in alle Ewigkeit begleiten. Aus guten Gründen.
Die Antwort „D112“ auf die Frage nach einem typischen Bassdrum-Mikro ist ohne Zweifel richtig. Aber dem Potenzial des österreichischen Schallwandlers wird sie nicht gerecht.
Das Electro-Voice RE20 ist eines der Mikrofone, das auf der Bühne und im Studio seit Ewigkeiten zum unverzichtbaren Inventar gehört - aus gutem Grund.
Es sieht wirklich nicht so aus, aber abseits seiner Haupteignung als Live-Gesangsmikro ist das M88 ein sehr gutes Allround- und ein noch besseres Bassdrummikrofon!
Obwohl es mit doppelter Leibesfülle daherkommt, steht es im Schatten von SM57 und SM58. Um dieses Paradoxon zu lösen, richten wir unseren Spot auf das SM7B
Wenn ein Reporter früher Politiker oder Sportler interviewte, dann war meist ein Sennheiser MD 21 mit von der Partie. Eines der dienstältesten Mikrofone gibt es hier im Test.