Bonedo Archive
Recording

Passend zu ihren Rhythmusmaschinen MPC-Renaissance, -Studio und -Elements offerieren Akai nun einen geschlossenen Hi-Fi- und Studio-Kopfhörer mit „besonderen Qualitäten“. Welche das genau sind, erfahrt ihr im bonedo-Test.

ESI präsentiert ihr neues Audio Interface Maya22, welches maximale Performance unter allen aktuellen Windows und Mac OS X Versionen bieten soll.

Das Kondensatormikrofon Neumann KM 184 zählt zu den bekanntesten seiner Art. Wir hatten aber auch den Kleinmembran-Druckempfänger KM 183 im Test!

Am Starnberger See werden von Ultrasone Kopfhörer mit „Leidenschaft, die man spürt“ gefertigt. Und auch diesem verlockenden Claim werden wir in unserem Testmarathon einmal auf die S-Logic Membran fühlen!

Der SRH-840 ist neben dem schicken Vorzeigemodell SRH-940 das Top-Modell im mittleren Preissegment von Shure Studio-Kopfhörern und wird vor allen als Monitoring Lösung beworben. Kann er auch mehr?

In Gefell wurde von Microtech das Georg-Neumann-Museum eröffnet! Neben Mikrofonen – darunter Vintage-Klassiker – gibt es dort einiges zu entdecken!

Der Elysia XFilter 500 ist ein echter Stereokompressor mit doppelter Slotbreite im API-500-Lunchbox-Format.

Hier könnt ihr die Vorbereitung, die Durchführung und das Gesamtfazit des Tests in mehreren Videos ansehen!

Das 232 Tischstativ von K&M sieht aus wie ein geschrumpfter Standard Mikrofonständer. Mit seinem 1 kg Gesamtgewicht ist er aber dennoch überraschend schwer!

Das Wörtchen „Pro“ im Namen dies Zweikanal-Vorverstärkers lässt einen gewissen Anspruch seitens des Herstellers Behringer erahnen.

Schafft Focusrite mit dem iTrack Solo den Spagat zwischen Homestudio-Interface und ultraportabler Recording-Lösung in Kombination mit dem iPad?

Es sind trotz des Buchstabens nicht nur Nuancen, die den API 550a vom API 550b unterscheiden.

Das Electro-Voice RE20 ist eines der Mikrofone, das auf der Bühne und im Studio seit Ewigkeiten zum unverzichtbaren Inventar gehört - aus gutem Grund.

Wer nach 16 Schritten wieder von vorne anfangen muss, ist entweder extrem vergesslich oder ein Step Sequenzer. Der Doepfer Dark Time zeigt mit analoger Beharrlichkeit, wer den Ton angibt.

Talkbackkönig mit umfangreicher Kopfhörermix-Funktionalität und komfortabler digitaler Steuerung zum Budget-Preis.

Nicht nur dank hoher Batterielaufzeit und mitgeliefertem Schnittprogramm kann Recorder punkten!

Es gibt Idole, die nur noch als Legenden existieren, und es gibt Legenden, die mit beiden Füßen im Jetzt stehen. So wie der große Alan Parsons.

Wenn in der Natur zwei Platzhirsche um die Vorherrschaft im Revier kämpfen, dann geht es oft um Details. Nicht anders sieht es im Workstation-Dschungel aus.

Dass Mastering-Equalizer für knapp 5000 Euro nicht zwingend auch danach aussehen müssen, beweist der MAQ erfolgreich. Aber ist er auch für jedes Gelände geeignet?

Obwohl sein Name es vermuten lässt: hübsch aussehen tut er nicht, der FMR Really Nice Amplifier. Ob er hübsch klingt, klären wir im ausführlichen Test.