Bonedo Archive
Vocals
TC Helicons VoiceLive zeigt in Versionsrunde 3 ausgewachsene Looper-Funktionalität und jede Menge Features für Gitarristen. Gibt es Schwachstellen?
Welche Geheimnisse stecken hinter den Vocals großer Produktionen? In unserer Workshop-Reihe werden wir es euch Step-by-Step erklären und euch auch günstige Alternativen zeigen.
TC-Helicon veröffentlicht einen neuen Vocal-Effektprozessor. Der VoiceLive 3 ist ein Performance System für Sänger, Gitarristen und Live-Looper.
In-Ear Praxis-Test: LD Systems MEI 1000 und 100 G2 Systemen im Bühneneinsatz!
Der Schweizer Hersteller Voice Technologies stellt eine Palette von Lavalier-Mikrofonen und Headsets für unterschiedliche Anwendungen vor.
Die Vocalizer/Vocal-Effects/Gitarren-Effects-Looper-Kombination VoiceLive 3 von TC Helicon ist bei uns schon zum Test angekommen!
TC Helicon haben ein neues Tool im Angebot: Das VoiceSolo 150 FX ist mehr als nur ein Personal Monitor! Wir haben einen ersten Blick auf das Teil geworfen. Der Zweite folgt dann in Kürze.
Das kanadische Unternehmen Kaotica verspricht, dass Aufnahmen mit ihrem Eyeball den Mikrofonsound stark verbessern. Wir konnten das nicht ganz glauben und haben getestet.
Schoeps haben mit dem Studio-Gesangsmikrofon V4 U nicht ihren bewährten Pfad verlassen – es ist ein Kleinmembran-Mikrofon. Auch das Design ist nicht wahllos “retro”, sondern entspringt der eigenen Historie.
TC-Helicon veröffentlicht einen neuen Vocal-Effektprozessor. Der VoiceLive 3 ist ein Performance System für Sänger, Gitarristen und Live-Looper.
Was ist das beste Mikrofon für Live und Bühne? Praxisvergleich von 9 Modellen mit 4 verschiedenen Stimmen.
Das Kondensatormikrofon im Vergleich: Neues High-End Mikro mit sehr natürlichem, fein auflösendem Klang.
Hell klingendes Mikro mit hoher Körperschallempfindlichkeit und starken Pop- und S-Lauten.
Cooler Klang, warmer Stimmcharakter. Leider hohe Körperschallempfindlichkeit und starke Pop- und S-Laute
Streitbarstes Mikro im Test: Klingt für die einen gut, für die anderen nicht.
Sehr gutes Bühnenmikro mit hoher Sprachverständlichkeit und guten Höhen. Bildet die Stimme fein mit neutralem Klang ab.
Das Spezial-Mikro für extrem laute Umgebungen: Verstärkt selbst pegelarme Stimmen ohne zu koppeln.
Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Vom Charakter am ehesten mit einem Beta 58 vergleichbar.
Unser zweiter Testsieger mit allen Eigenschaften des SM58 aber höherem Ausgangspegel und mehr Höhen.
Der robuste, druckvolle Bühnen-Klassiker ist aufgrund des sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnisses unser Testsieger.