Bonedo Archive
Vocals
Das 1x1 des Rap im Video-Workshop: Catharina Boutari hat sich von HipHop Producer und Künstler PhreQuincy Tipps abgeholt!
Die amerikanische Sängerin startet in Deutschlad gerade durch – inklusive Track auf dem Twilight Soundtrack.
Von 70 bis 71 ist es kein weiter Weg. Optisch und technisch sind sich die beiden Mikros mehr als ähnlich. Und klanglich?
Der Video-Workshop zum Thema Gesangsfeinschliff: Ad-Libs, Phrasierung und optimale Tonart.
Das D1 ist ein Fußpedal für Doppelungs- und Oktaveffekte für Gesang mit einfacher Bedienung. Ist es bühnentauglich? Unser Test...
Mit dem Fuß eine Oktave singen? Das geht? Ja, sogar noch viel mehr – mit dem Voicetone D1 und den anderen Voicetones!
Kompressor und De-Esser für Gesang in Fußpedalformat: Der T1 hat nur zwei Regler und einen Taster - ob das gut geht?
Von der sanften Pitch-Correction bis zur brutalen Hardtune-Verfremdung ist mit nur drei Reglern eine große Bandbreite möglich.
Manch ein Sänger hat sich schon die Kontrolle über das Reverb von der Bühne aus gewünscht. Hier ist sie!
Erfolg als Songwriterin: Lissie ist auf dem Weg nach oben, wir trafen sie in Hamburg zum Gespräch über Songschreiben, Touren und Erfolg!
Shout, Scream und Growl! Wie kann man schreien, ohne die Stimme zu schädigen? Es gibt zwar leider kein Geheimrezept, aber mit diesen Grundlagen wird es euch leichter fallen.
Im dritten Teil unseres Testmarathons Großmembran-Kondensatormikrofone tritt die "Chefklasse" bis 1500 Euro gegeneinander an!
Der Videotest - Hier könnt ihr Guido, Nick, Goldie und Alice per Video beim Testen begleiten. In den anschließenden Fazit-Clips haben es sich Guido und Nick auf dem Sofa bequem gemacht und plauschen über die Ergebnisse des Testmarathons – und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund!
Mojaves MA-201FET ist im letzten Marathon ja sehr gut weggekommen. Mit dem MA-200 geht nun ein Röhrenmikrofon des kalifornischen Herstellers ins Rennen.
Das Beyerdynamic MC 840 Großmembran-Kondensatormikrofon erregt weder durch Optik noch die Produktbezeichnung sonderlich viel Aufmerksamkeit. Ob das auch auf den Klangcharakter zutrifft könnt ihr jetzt im Testbericht lesen!
Produkte, deren Namen dem eines Raubtiers ähneln, werden sich sicherlich nicht duckmäuserisch verhalten. Was kann der Räuber im Test reißen?
Wenn Milab dem DC-196 rechteckige Membranen verpasst, dann hat das bestimmt seinen Grund. Auf jeden Fall macht es mächtig neugierig.
Das Oceanus ist der "Fatso" in diesem Testmarathon - von optischem Understatement keine Spur. Ob sich auch hier vom Design auf den Sound schließen lässt?
Weiße Mäuse sieht man angeblich, wenn man blau ist. Im blütenweiß nüchtern durchgeführten Test musste die blaue Maus zeigen, ob die extravagante Optik nun Blendwerk oder tatsächlich gerechtfertigt ist.
Das "Zeviervierzehn" ist ein integraler Bestandteil der Geschichte der Tontechnik. Mal sehen, ob es sich mit diesem jüngsten Spross der Reihe so verhält wie mit manchen Autos ("Beetle", "Mini"…), oder ob der Geist der alten C414 im XL II tatsächlich weiterlebt.