ANZEIGE

“Das stand nicht in der Jobbeschreibung”: Metal-Gitarrist wirft Gitarre auf überforderten Fotografen

Dieser Stunt ging mal ordentlich daneben. Der Metal-Musiker Sullivan King wollte seine Gitarre zu seinem Gitarren-Techniker werfen, verwechselte diesen allerdings mit einem Fotografen. Der völlig schockierte Fotograf wusste in dieser Situation nicht, wie ihm geschah.

© Sullivan King/TikTok

Der Gitarrenwurf auf der Bühne ist bei einigen Künstlern eine artistische Meisterleistung. Ob Bruce Springsteen, Pete Townshend oder Eddie Van Halen – sie haben die Kunst des Wurfs Richtung Publikum oder Technikern perfektioniert. Nicht ganz so gut lief der Gitarrenwurf von Metal-/Elektronik-Musiker Sullivan King ab. Der Künstler wollte seine Signatur Schecter Banshee in Richtung seines Gitarren-Technikers am Rande der Bühne werfen. Er verwechselte seinen Techniker-Kollegen allerdings mit einem mehr als überraschten Fotografen.

Der verpfuschte Gitarrenwurf wurde auf Sullivan Kings TikTok dokumentiert. In dem Clip sieht man wie King in ein Bad aus Stroboskoplicht taucht, nachdem er gerade einen Song beendet hat. Am Bühnenrand erkennt er dabei wohl nur eine Silhouette einer Gestalt, von der er ausgeht, dass es sich um seinen Gitarrentechniker handelt. Mit großer Überzeugung schleudert King seine Gitarre Richtung der Gestalt, die völlig im Schock auf den Wurf reagiert.

Statt zu versuchen die Gitarre zu fangen, weicht der überraschte Fotograf mit verdutztem Gesicht aus. Mit vollen Händen fängt es sich nunmal nicht so einfach. King fragte den Fotografen danach, warum er die mit Sustainiac- und Schecter Apocalypse-Tonabnehmern bestückte Gitarre nicht gefangen habe. Viel vorwerfen darf man den Fotografen allerdings nicht, wenn ein ca. vier Kilogramm schweres Gerät mit Aluminium Richtung eigenem Körper und Kamera geworfen wird.

Der Gitarrentechniker stand auf der anderen Bühnenseite und warf Sullivan zurecht einen bösen Blick zu. Sullivan ging danach Richtung Fotografen, sagt “Oops” und zuckte mit seinen Achseln. “0 Tage ohne Vorfall auf Seiten des Jobs” steht dazu in der TikTok-Beschreibung. Ein Nutzer kommentierte Kings Tiktok-Beitrag mit den Worten: “Das stand nicht in der Jobbeschreibung [des Fotografen]”.

@sullivanking

0 days with out incident on the job site

♬ original sound – Sullivan King

Die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt

Sullivan nahm die ganze Aktion schließlich mit Humor und feuerte die Gitarre später noch einmal Richtung des Fotografens. Diesmal war dieser allerdings darauf vorbereitet und hatte kein Problem damit, die Schecter Banshee zu fangen. Nicht nur das – der Fotograf zertrümmerte anschließend das gute Stück im Stile eines Rockstars.

@sullivanking Replying to @blupillmusic ♬ original sound – Sullivan King
Hot or Not
?
SullivankingFB Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo
  • Teaser: 10 Iconic Basslines With Power Chords #shorts #powerchords #bass #basslines